Datum / Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft Heim-
mannschaft
Gast-
mannschaft
Ergebnis / Tabelle
30.09.2018 Uhrmännl. C-JugendMTV PfaffenhofennuLiga
30.09.2018 UhrTSV Wertingenweibl. B-JugendnuLiga

Beim Rückspiel am vergangenen Samstag, gegen den PSV München in eigener Halle, konnte die weibliche B-Jugend nach der 27:22 Hinrundenniederlage, dieses Mal einen 22:11 Sieg erspielen.

Schon von Beginn an stand die Abwehr der Paarstädterinnen stabil und lies den Münchnerinnen wenig Raum für Torwürfe. Im Angriff boten sich den Aichacherinnen viele Möglichkeiten zum Torabschluss, die aber nicht genutzt wurden .

Grund dafür waren die zu ungenau und überhasteten Würfe aufs gegnerische Tor, die die Münchner Torhüterin halten konnte. So gingen die Gastgeber nur mit einem 2 Tore Vorsprung von 8:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels den Abstand durch mehrere aufeinander folgenden Treffern aus. Dies gelang nur, weil man jetzt konzentrierter beim Torabschluss vorging. In dieser Phase wusste Jasmine Pretz durch ihre Schnelligkeit zu überzeugen und erzielte 7 Treffer. In der Defensive arbeiteten die Mädels weiterhin gut im Verbund. Die Torhüterin Anja Finkenzeller präsentierte sich in glänzender Form und lies nur noch 5 Gegentore zu. Auch das Spielen auf ungewohnten Positionen für manche Aichacher Spielerin bereitete keine Probleme. Somit zeigte am Ende die Anzeigentafel ein 22:11 Sieg für Aichach an.

Es spielten Laura Kronberg(2/1) ,Annika Schrempel ,Nikola Lochner (7|1), Martina Schwibinger, Jasmine Pretz (7), Katharina Braun, Helena Wenger, Mona Stobrawe, Lena Widmayr (5|1), Franziska Braun (1), Anja Finkenzeller (TW)